Jazzdiskurs 155 / 08.April 2014

Mike Greene kommt aus Brooklyn New York. Er ist tief verwurzelt mit uramerikanischer Musik die er in Jugendjahren vom Harlem Radio WWRL hörte. Seine früheste Erinnerung an Blues stammt von seiner Mutter die am heimischen Klavier den “St. Louis Blues” spielte. Der Junge lernte Gitarre und spielte in verschiedenen Bands bis ihn der Vietnamkrieg zur Ausbürgerung bewegte.

Wanderjahre begannen in denen er mit unzähligen Musikern spielte. Mike wurde in Frankreich sesshaft und gründete seine eigenen Bands mit denen er erfolgreich durch Europa tourte. In dieser Zeit sind 7 Alben entstanden. Seine Spielweise ist autentisch immer an den Originalen orientiert. Sein Debüt gibt er in Deutschland mit perfekt zusammengestellten und kompetenten Musikern.

 

Mike Greene voclas, git

Martin Scheffler Gitarre

Klaas Wendling uprightbass

Marko Jovanovic bluesharp

Micha Maass drums

Comments are closed.