Jazzdiskurs spezial /13.04.21 / 19.30 Uhr / Ida Nielsen & the Funkbots

IDA NIELSEN & THE FUNKBOTS

Ich hatte die unglaubliche Ehre, mit der legendären Musikikone PRINCE zusammenzuarbeiten – seit August 2010 und bis zu seinem tragischen und verfrühten Tod im April 2016 …
Mit PRINCE zu spielen war die magischste, musikalische Reise aller Zeiten und eine ständige Lernerfahrung, die über alles hinausgeht!
Deshalb möchte ich die Wichtigkeit seiner Auswirkungen auf mich in meinem Leben anerkennen – zuerst musikalisch und später, als ich ihn kennenlernte – auch in anderen Aspekten des Lebens.
Und ich möchte die Tatsache anerkennen, dass der Ort, an dem ich mich heute befinde, ihm zu verdanken ist. Er hat mir so viel über Musik und das Leben im Allgemeinen beigebracht und war
nicht nur mein Lehrer und Mentor, sondern auch mein Freund. Es war ein großes Geschenk und ein großer Segen, in der ersten Reihe zu sitzen und seiner genialen Arbeit zuzusehen,
und ich bin unendlich dankbar, dass ich diese kostbare Zeit hatte. Ich wäre nicht da, wo ich heute bin, wenn er nicht wäre, und ich werde alles tun, um ihn weiterzubringen und zu ehren,
indem ich den musikalischen Standard hoch und mein Herz offen und freundlich halte – so wie er es mir beigebracht hat.

Ida Nielsen: Bass, Lead vocal

Kuku Agami: Rap/ Spoken word

Mika Vandborg: Guitar, Backing Vocal

Patrick Dorcean: Drums, Electronics

Ida Nielsen

Comments are closed.